Kooperationen & Jobs


Partnerunternehmen

Als Wirtschaftsschule kooperieren wir eng mit namhaften Partnern aus der Wirtschaft, so zum Beispiel mit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft BDO Austria GmbH. Dies erlaubt uns den Unterricht besonders praxisnah zu gestalten und eröffnet damit auch weitere Möglichkeiten für unsere Absolventinnen und Absolventen.


Walter Group

Mit LKW-Walter besteht ebenfalls bereits seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit. So besuchen unsere Abschlussklassen jährlich das Speditionsunternehmen und nicht selten treffen wir dort auch auf ehemals bekannte Gesichter aus unserer Schule.

Über die laufend offenen Stellen informiert LKW-Walter auf seiner eigenen Karriere-Webseite.


Lehrstellen4you

Nach dem Abschluss der Handelsschule, aber auch nach der Matura, kann man seine Karrieremöglichkeiten durch eine anschließende Lehre weiter erhöhen. Aktuelle Lehrstellenangebote finden sich auf der Plattform lehrstellen4you!


Fachhochschule des bfi Wien

Die Fachhochschule des bfi Wien bietet wirtschaftswissenschaftliche Bachelor- und Master FH-Studiengänge in Vollzeit und berufsbegleitender Form.

Für unsere HAK-AbsolventInnen ist es möglich sich einen Kurs im Bachelor-Studium im Umfang von 3 ECTS anrechnen zu lassen. Um unseren SchülerInnen schon einen Einblick in die FH zu ermöglichen, kommen außerdem Professoren der FH für Gastvorlesungen zu uns in die Schule.