Erste Hilfe fit

Unsere Schule ist, Dank Prof. Baumgartner, "Erste Hilfe fit" und wird damit ein ganzes Stück sicherer gemacht! Die Erste-Hilfe-Ausstattung ist überprüft und nach den neuesten Empfehlungen optimiert worden, für Erste Hilfe und Sicherheit zuständige Personen sind benannt und bekannt gemacht worden, und die Aushänge des Notfall- und Alarmplans sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Bei uns an der Schule werden auch Erste-Hilfe-Kurse (für den Führerschein) angeboten.


Schulsanitätsdienst

Speziell ausgebildete SchülerInnen ab den 3. Jahrgängen helfen allen SchülerInnen der BHAK/BHAS Wien 11!

Bei kleineren Verletzungen sowie zur Erstversorgung bei Notfällen (bis die Rettung eingetroffen ist) können die SchülerInnen des Schulsanitätsdiensts gerufen werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann der Schulsanitätsdienst derzeit seine Leistungen leider nicht anbieten. Die Wiederaufnahme des Schulsanitätsdienstes ab dem Schuljahr 2022/23 ist geplant.

Der Schulsanitätsdienst wird von LehrerInnenseite betreut durch Mag. Margit Baumgartner.