Elternverein


Der Elternverein ist eine wichtige Stütze des schulischen Zusammenlebens!


Seit fast 20 Jahren gestaltet der Elternverein erfolgreich die Schulpartnerschaft an der BHAK und BHAS Wien 11 mit. Uns ist die gelebte Schulpartnerschaft ein besonderes Anliegen. Der Elternverein ist das einzige Gremium, das uns Eltern und unsere Anliegen gegenüber der Schule erfolgreich vertritt. Wir stimmen mit im Schulgemeinschafts-Ausschuss, wo die wichtigsten Entscheidungen der Schule gemeinschaftlich getroffen werden (durch Vertreter der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern).

Unsere Kinder profitieren von den Ergebnissen dieser Zusammenarbeit und den finanziellen Beiträgen der Eltern. So konnten und können wir mit Hilfe der Beiträge in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen und vielen Familien „unter die Arme greifen“, im vergangenen Schuljahr mit

  • Finanzierung einer Schüler-Unfallversicherung für alle Schüler
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Taschenrechner
  • Finanzierung der Begleitschilehrer für die Wintersportwoche der zweiten Jahrgänge
  • Finanzielle Unterstützung bei den Sprachaufenthalten der vierten Jahrgänge
  • Individuelle (anonyme) Zuschüsse für SchülerInnen, die aus finanziellen Gründen sonst von Winter- /Sommersportwoche oder Sprachaufenthalten ausgeschlossen wären
  • Unterstützung bei der Finanzierung der Cambridge Zertifikate
  • Geschenkgutscheine für alle Schüler, mit gutem und ausgezeichnetem Erfolg
  • Wichtige Punkte für unsere Abschlussklassen: unser Schulball und die finanzielle Unterstützung des Abschlussevents
  • Die Finanzierung von neuen Dressen für unser Fußballteam

Dafür möchten wir uns bei allen Eltern herzlich bedanken!

In den Statuten des Elternvereins ist der Zweck und die Organisation des Elternvereins näher beschrieben.


Der Beitrag, der allen etwas bringt!


Nur mit der Hilfe aller Eltern können wir auch im kommenden Schuljahr diese finanziellen Unterstützungen beibehalten! Mit dem Mitgliedsbeitrag von 20 Euro pro Jahr und Familie können wir die Schule und die Schulgemeinschaft weiterhin so tatkräftig unterstützen.

Der Elternverein kann nur so viel leisten, wie jeder dazu beiträgt. Das folgende Video veranschaulicht dies.


Als kleines Dankeschön für die Klassen, in denen besonders viel eingezahlt wurde, gab es im letzten Schuljahr einen kleinen Geschenkskorb mit lauter nützlichen Dingen für die gesamte Klasse.


Die aktuellen Elternvertreter sowie die Kontaktdetails für den Elternverein finden sich auf dieser Homepage unter den Kontakten auf der Seite Elternverein.